Schreibworkshop mit Dr. Alexandra Bleyer

Schreibworkshop mit Dr. Alexandra Bleyer

Im Zuge des Mölltaler Geschichtenfestivals, das im Herbst wieder über die Bühne gehen wird, nehmen sechs engagierte Schüler*innen der 4. Klassen an einem Schreibworkshop teil. Die erste Phase (siehe Fotos) wurde bereits absolviert, Ziel ist es nun, dass jedes Kind eine eigene Kurzgeschichte schreibt, die auch beim Wettbewerb eingereicht wird. Zusätzlich wird eine der Kurzgeschichten verfilmt! Gemeinsam mit Schüler*innen aus den Mittelschulen Obervellach und Lurnfeld lassen sich Fabiola, Laurin, Marius und Tina aus der 4b sowie Hannah G. und Christoph aus der 4a nun auf einen kreativen Prozess ein – wir sind schon sehr gespannt, welche tollen Ergebnisse uns erwarten!

Schreibworkshop mit Dr. Alexandra Bleyer
zurück