Sozialprojekt – Altenwohnheim

Sozialprojekt – Altenwohnheim

Schon seit vielen Jahren gestalten wir Schülerinnen und Schüler der MS-Winklern / Nationalparkschule eine Weihnachtsfeier, für die BewohnerInnen im ortsansässigen Altenwohnheim. 

Leider konnte diese, aufgrund der Pandemie, auch heuer wieder nicht stattfinden. 

Wir bedauern es sehr, denn das war für uns immer ein Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit. 

Deshalb haben wir, die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule-Plus Gruppen, uns etwas anderes überlegt, um ein Lächeln in die Gesichter der alten Menschen zu zaubern.  

Gemeinsam wurde gebacken, gebastelt, gezeichnet und am 22. Dezember, von einer kleinen Abordnung, der Heimleitung für jede Bewohnerinnen / jeden Bewohner ein kleines Geschenk überreicht.  

Die Freude aller war zu spüren! 

 

Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2022! 

Die MS-Plus Gruppen 

Sozialprojekt – Altenwohnheim
zurück