PROJEKT „CHAIRity“ zugunsten „Ein Herz für Kinder“

Dieses Projekt der 4c Klasse wurde im Werkunterricht umgesetzt und fand zugunsten krebskranker Kinder in Oberkärnten – „Ein Herz für Kinder“ statt. Damit soll soziales und individuelles Verantwortungsbewusstsein gestärkt werden, denn außer COVID-19 gibt es noch andere gesundheitliche Herausforderungen. Als Träger des österreichischen Umweltzeichens ist uns ökologisch nachhaltiges Tun sehr wichtig und durch Upcycling wurde ein neues Produkt gestaltet. Alte, ausgemusterte Kinderstühle vom Kindergarten Mörtschach, Volksschule Obervellach, Pfarrkindergarten Spittal/Drau und der Volksschule Ost Spittal/Drau wurden repariert, abgeschliffen und grundiert. Die Schülerinnen und Schüler entwarfen Motive, die sie in die Realität umsetzten, um die individualisierten Stühle dann gegen eine Spende an Interessenten abzugeben.
Durch  dieses Upcycling konnte die 4c Klasse  € 780.- an Spenden zugunsten krebskranker Kinder in Oberkärnten lukrieren.
Der Betrag wurde am Freitag, dem 10. Dezember 2021 an Viktor Plank von „Ein Herz für Kinder“ übergeben.

PROJEKT „CHAIRity“ zugunsten „Ein Herz für Kinder“