Den Römern auf der Spur!

Den Römern auf der Spur!

Endlich, nach vielen Monaten, ist es wieder möglich Ausflüge zu unternehmen.

 

Das haben wir, die 2a Klasse, gleich genutzt und eine Exkursion nach Aguntum unternommen, da die Römer auch Thema unseres Geschichteunterrichts in diesem Schuljahr waren und wir im Deutschunterricht ein Buch dazu gelesen und bearbeitet haben.

Mit dem Bus ging es nach Dölsach, zur Ausgrabungsstätte der alten Römerstadt. Es war faszinierend zu sehen, zu welchen großartigen Bauwerken die Menschen damals schon fähig waren.

Auch von den noch gut erhaltenen Gegenständen der damaligen Zeit waren wir sehr begeistert.

Wir haben nicht nur viel dazugelernt, sondern auch die gemeinsame Zeit außerhalb der Schule besonders genossen.

Den Römern auf der Spur!
Tagged on:
zurück