Englisch intensiv – 4. Klasse

Englisch intensiv – 4. Klasse

To be in the English intensive group or not to be, that was no question. –

 

Diesem leicht abgeänderten Zitat von Shakespeare stimmten zumindest jene Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen zu – sie wollten bei Englisch intensiv dabei sein, keine Frage.

Trotz des herausfordernden Schuljahres ließen es sich sieben SchülerInnen der 4. Klasse nicht nehmen sich intensiver mit der englischen Sprache auseinanderzusetzen. Das Ziel dieses Extraangebotes bestand in erster Linie nicht darin, den SchülerInnen mehr Vokabeln oder Textsorten näherzubringen, sondern verpackt in unterschiedlichsten Einzel- und Gruppenübungen in die Kreativität der Sprachwelt vorzufühlen. Die durchgeführten Aktivitäten umfassten u.a. das Designen von besonderen Businesscards, das Erstellen von sogenannten Mad Libs, Einstudieren von Videosequenzen, Zusammenstellen von Mystery Bags zur eigenen Person und spontanes Sprechen auf Geschwindigkeit.

 

Thematisch orientierten wir uns dieses Jahr an den Themen des Kärntner Fremdsprachenwettbewerbs, bei dem auch unsere Schule von zwei Schülerinnen und einem Schüler vertreten wurde. Unsere TeilnehmerInnen haben sich beim Wettbewerb, der dieses Jahr online abgehalten wurde, durch ihre einfallsreichen Präsentationen und ihr selbstbewusstes Auftreten ausgezeichnet. Auch wenn es für keine Topplatzierung gereicht hat, können unsere SchülerInnen Stolz auf ihren Mut und ihr gezeigtes Können in einer Fremdsprache sein.

 

Auch in den kommenden Jahren freuen wir Englisch-LehrerInnen uns schon wieder darauf mit solch engagierten und talentierten SchülerInnen in Englisch intensiv zu arbeiten.

Englisch intensiv – 4. Klasse
Tagged on:
zurück