Weltrekordversuch

Weltrekordversuch

 Weltrekord-Versuch geglückt!!!!

Im Oktober hat eine Volksschule in der Steiermark das Projekt PaperRecords ins Leben gerufen. Ziel war es einen neuen Weltrekord aufzustellen. Man wollte die längste Papierbaumkette der Welt erschaffen.

Dabei haben unzählige Schulen aus aller Welt und natürlich auch wir, die Kinder der Volksschule, den Versuch tatkräftig unterstützt und viele Papierbäume gestaltet.

Und tatsächlich, uns allen gemeinsam ist der neue Weltrekord geglückt. Über 18.000 Papierbäume wurden zur längsten Papierbaumkette der Welt zusammengestellt.

 Wir dürfen uns nun stolz Weltrekordhalter nennen!

Außerdem haben wir dabei auch einen Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Denn je 50 eingereichter Papierbäume wird im Herbst ein echter Baum gepflanzt. Ein neuer klimafitter Wald entsteht in der Steiermark.

Weltrekordversuch
zurück