BO: Besuch des TAZ Klagenfurt

BO: Besuch des TAZ Klagenfurt

In der zweiten Juniwoche ging es für unsere 3. Klassen zum Test- und Ausbildungszentrum (TAZ) in Klagenfurt am wunderschönen Wörthersee. Dort absolvierten die SchülerInnen einen Talente-Parcours zu verschiedensten Themenbereichen. Es wurde gerechnet, logisch gedacht, gemessen, feinmotorisch gearbeitet, kombiniert und ertastet – und das sind nur einige Fertigkeiten, die in den rund 30 Stationen gefragt waren. Auch wenn das Arbeiten im Parcours intensiv war, zeigten sich die SchülerInnen interessiert und konzentriert. Als Endprodukt des Parcours erhalten die SchülerInnen individuelle Rückmeldungen zu ihren Fähigkeiten und möglichen Berufsfeldern, deren Anforderungen sie bereits jetzt entsprechen. Dieser Ausflug in die Landeshauptstadt lieferte somit hilfreiche Anhaltspunkte für die weitere Berufs- und/oder Schulwahl der SchülerInnen und war die Fahrtzeit allemal wert.

BO: Besuch des TAZ Klagenfurt
Tagged on:
zurück