Zeitungsprojekt der 3. Klassen

Zeitungsprojekt der 3. Klassen

Im Rahmen unseres Schulschwerpunktes „Lesen in allen Fächern“, beschäftigte sich der Deutschunterricht einen Monat lang mit Tageszeitungen.
Es wurden zwei unterschiedliche Zeitungen abonniert, welche immer montags und mittwochs zugestellt wurden, und damit auf vielseitige Art und Weise gearbeitet. Das Interesse der Jugendlichen war dementsprechend groß und es wurde gelesen und untersucht, es wurden Begriffe geklärt, Berichte geschrieben und Zeitungen verglichen. Die unterschiedlichen Formate der „Kronen Zeitung“ und der „Kleinen Zeitung“ wurden ebenso diskutiert, wie die unterschiedlichen Berichterstattungen. Die Deutschlehrer*innen Fr. Malle, Fr. Schweiger, Fr. Stabentheiner und Hr. Fankhauser sind von den großartigen Ergebnissen begeistert. Danke allen begeisterten Zeitungslesern!

Zeitungsprojekt der 3. Klassen
Tagged on:
zurück