Berufsorientierung: Escape Classroom

Berufsorientierung: Escape Classroom

Anfang Mai konnten sich unsere 3. Klassen in Teamwork, Geschicklichkeit und Kombinationsgabe beweisen. Dem Prinzip des „Escape Room“-Rätsels folgend, mussten die SchülerInnen im Raum versteckte Hinweise finden, Rätsel lösen und Zusammenhänge erkennen, um so den finalen Code zu knacken.
Sowohl bei LehrerInnen als auch SchülerInnen kam dieses Rätsel sehr gut an, vor allem da die vielfältigen Aufgaben verschiedenste Fähigkeiten und Stärken der SchülerInnen in den Vordergrund rücken. „Escape Classroom“ ist somit ein weiterer hilfreicher Schritt für die SchülerInnen ihre Interessen und Stärken für die Berufsorientierung und spätere Berufswahl zu entdecken.
Dieser Workshop wurde von unserem BO-Team vor Ort durchgeführt, die Materialien und das gelungene Konzept wurden von der Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten zur Verfügung gestellt.

Berufsorientierung: Escape Classroom
Tagged on:
zurück