Gut für mich – gut für dich

Gut für mich – gut für dich

Unter diesem Motto steht ein gemeinsames Projekt der Kleinklasse und der 4a. Gemeinsam bereiten die Schüler eine gesunde Jause zu und verkaufen diese an die Mitschüler der ganzen MS. Der Erlös, mit dem Geschenke gekauft werden, kommt der Aktion ‚Pakete fürs Christkind‘ zugute. Die Geschenk-Pakete werden von der Österreichischen Post zu den Sammelstellen des Samariterbundes gebracht und von dort in ganz Österreich verteilt.
Bereits an zwei Donnerstagen trafen sich begeisterte Schüler aus beiden Klassen in der Küche und bereiteten Aufstrichbrote, Obstspieße und Bananenmilch zu. Nach dem Händewaschen sah man fleißige Hände Karotten reiben, Obst aufschneiden, Aufstrich verrühren, Bananen pürieren, Brote streichen und Obststücke aufspießen. Ergänzt wurde die leckere Jause mit Apfelbrot, das Frau Ranacher immer schon daheim zubereitete. In der Pause übernahmen die Schüler auch den Jausenverkauf in den ersten und zweiten Klassen. Leider musste die Aktion wegen Corona ausgesetzt werden. Sobald es jedoch wieder möglich ist, wird die Jausenzubereitung wieder aufgenommen und der Erlös einem anderen sozialen Projekt weitergegeben. Die restlichen Schüler freuen sich schon jetzt auf ihren Einsatz rund um die Gesunde Jause.

Gut für mich – gut für dich
zurück