Klassenfahrt nach Klagenfurt

Am 14.6.2019 besuchten die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klasse die Landeshauptstadt Klagenfurt.

Der erste Höhepunkt war der Besuch der Burg Hochosterwitz. Bei einer Führung durch die Burg erlebten die Kinder eine Zeitreise zurück ins Mittalalter.

Nach dem Mittagessen wurde ein Abstecher in den Europapark gemacht, wo es viele Möglichkeiten zum Austoben gab.

Anschließend spazierten die Schüler und Schülerinnen zum Planetarium, wo sie einiges über Sonne, Mond und Planeten erfuhren.

Im Anschluss ging es direkt zum Reptilienzoo Happ. Dort gab es eine aufregende Schlangenvorführung.

Den letzten Teil dieser Reise bildete der Besuch von Minimundus.  Dort durften die Kinder eine spannende  Rätselrallye absolvieren.

Klassenfahrt nach Klagenfurt