Auf ins alte Rom!

Auf ins alte Rom!

Aguntumbesuch der 2a und 2c

Gemeinsam mit Frau Zoltan und Herrn Weber fuhren die 2a am 14. Juni und die 2c am 18. Juni in das Römermuseum Aguntum. Anstatt den Geschichteunterricht im Klassenzimmer zu erleben, konnten die Schülerinnen und Schüler beim Museumsbesuch historische Quellen vor Ort besichtigen.

Ein spannender Kurzfilm gab Einblick in die frühere Römerstadt und in die Arbeit der Archäologinnen und Archäologen. Das Highlight aber war das Verkleiden als Römerinnen und Römer. So konnten die Schülerinnen und Schüler hautnah auf den Spuren der alten Römerstadt unterwegs sein. Der Ausflug wurde abgerundet mit einem tollen Blick über das Forschungsgelände vom fast 19 Meter hohen Aussichtsturm und der Erkundung der Überreste der früheren Therme.

Auf ins alte Rom!
zurück