Asten Sommer 2019 – wir waren dabei!

Asten Sommer 2019 – wir waren dabei!

Hello Asten!

Auch in diesem Jahr besuchten die ersten Klassen wieder den Sommerkurs des Nationalparks im Astental. Mit viel Elan und Freude zur Natur versuchten sowohl Ranger (Konrad, Georg), als auch LehrerInnen, den SchülerInnen, auf vielfältige und einfallsreiche Weise, die Pflanzen- und Tierwelt des Nationalparks Hohe Tauern näher zu bringen.

Im Astner Moos konnten die SchülerInnen eine einzigartige Pflanzen- und Tierwelt erforschen. Ein erstes wissenschaftliches Arbeiten wurde anhand von Bestimmungsbüchern und verschiedenen Messgeräten erprobt. Das Highlight des Ausfluges war die Wanderung zum Moharkreuz, welches von allen stolz erklommen wurde. Im Wald wurden durch fantasievolle Geschichten der SchülerInnen, einige Geister zu neuem Leben erweckt. Die Astenrallye regte den Wettkampfgeist an und wiederholte zugleicht wichtige Inhalte des Kurses.

Danke an alle TeilnehmerInnen für die erlebnisreichen Tage in den Bergen!

Goodbye Asten!

Hemma Brunner

Asten Sommer 2019 – wir waren dabei!
zurück