Der Schiausflug zur Landesmeisterschaft!

Der Schiausflug zur Landesmeisterschaft!

Am 28.2. fuhr die NMS-Winklern mit insgesamt acht Schülerinnen und Schülern, einem Lehrer und einem Elternteil auf die Gerlitzen.

Der 28.2.2019 war für acht Schüler und Schülerinnen unserer Schule ein besonderer Tag. Sie fuhren mit zwei Begleitpersonen um 7:00 Uhr von Winklern weg, ihr Ziel: die Gerlitzen. Um 10:00 Uhr begann die Streckenbesichtigung. Mit kleiner Verzögerung startete das Rennen schlussendlich um 10:40 Uhr. Es waren zwei Strecken parallel gesteckt. Die erste war etwas länger gesteckt und hatte zirka 150 Teilnehmer. Die zweite begann ein wenig unter der ersten und hatte zirka 200 Starter. Als das Rennen vorbei war, stärkten sich unsere Rennfahrer auf der Edelweißhütte und danach ging es gleich zur Siegerehrung. Danach traten wir mit dem „Rauter und Gaschnig“ Bus wieder die Heimreise an.

Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen. Wir waren im Mittelfeld platziert und mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden.

Bericht: Katharina Trojer, 3a

Der Schiausflug zur Landesmeisterschaft!
zurück