Tag der offenen Tür 2019

Tag der offenen Tür 2019

Am Dienstag, den 15. Jänner 2019, lud unsere Schule alle Volkschulen im oberen Mölltal zum Kennenlernen unseres Schulbetriebes ein.

Nach der Begrüßung durch unsere Frau Direktorin Ludwiger, gab es allgemeine Informationen über unsere Schwerpunkte.

Danach wurden die Volkschülerinnen und Volkschüler gemeinsam mit ihren Begleitern in Gruppen eingeteilt und von Guides zu vier Stationen geleitet.
Die vier Stationen spiegeln unsere Schwerpunkte wider: Sport und Spaß, kreatives Werken (sowohl technisch als auch textil), Italienisch und Informatik.
In keiner Gruppe durften sich die Volkschulkinder zurücklehnen. In Werken wurde gefilzt und eine Lampe zum Leuchten gebracht, in Informatik mussten Spielfiguren über den Bildschirm dirigiert werden und beim Klettern ging es hoch hinaus. Die Italienischgruppe trumpfte beim Gruppenwechsel mit neu erlernten Vokabeln und perfekter Aussprache auf und diejenigen, die beim Fußball den Ball im Tor versenkten, hörte man im gesamten Schulhaus jubeln.

Passend zum Italienischschwerpunkt konnten sich die Kinder in der Pause beim Buffet mit einer Pizza stärken.

Es würde uns freuen, wenn wir nächstes Jahr viele bekannte Gesichter in unserer Schule begrüßen dürften.

Tag der offenen Tür 2019
zurück