Schulbeginn 2018/19

Schulbeginn 2018/19

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Das neue Schuljahr beginnt am Montag, 10.September 2018 um 7:30 Uhr.
Alle Schüler/innen treffen sich an diesem Tag vor dem Schulhaus. Ihr werdet dort von euren Klassenvorständen in Empfang genommen und in eure Klassenräume geführt. Alle Klassen haben am ersten Schultag 5 Stunden Unterricht nach einem provisorischen Stundenplan. Heimfahrt mit den Bussen ist um 12:25 Uhr möglich.

Um 11:15 Uhr ist anlässlich des Beginns des neuen Schuljahres der Eröffnungsgottesdienst in der Aula.

Nehmt eine Schultasche mit Schreibzeug, einem Notizheft und Hausschuhe mit. Auch eine Jause kann vorteilhaft sein.
Der Schulwart bietet erst ab Dienstag wieder Jause für die Schüler an.
Ihr bekommt am ersten Schultag euren definitiven Stundenplan, der ab Dienstag gilt.

Kauft vorab noch keine Hefte, ihr erfährt in den ersten Tagen von euren Lehrerinnen, was ihr an Schulsachen in den verschiedenen Fächern braucht. Auch die Schulbücher bekommt ihr in der Schule.

Die Schüler/innen der 1.Klassen bekommen ihre Hefte in der ersten Schulwoche in der Schule von ihrem Klassenvorstand.

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Ferientage und mit meinem Lehrer/innenteam freue ich mich schon auf das kommende Schuljahr mit euch.

Eure Direktorin

Schulbeginn 2018/19
zurück