Sport und Schule – beides ist spannend!

Sport und Schule – beides ist spannend!

Zeugnistag, aber nicht nur! Auch unser Schulschirennen findet heuer wieder am letzten Schultag vor den Semesterferien im „Schiparadies Winklern“ (heute besser bekannt unter „Zenitzen“) statt.

Großer Spaß für alle Teilnehmer und große Begeisterung nicht nur bei den Teilnehmern sondern auch bei den zahlreichen Zuschauern, vornehmlich den Eltern und Verwandten der Kinder, gab es beim diesjährigen Schitag der Volksschule.
„Dabei  sein ist alles“ war das Motto, aber natürlich gab es auch einen „Wettkampfaspekt“, wer sind die Schnellsten in der VS Winklern im alpinen Schilauf. (Ein Blick in die Ergebnisliste lohnt sich).
Dem WSV Winklern ein herzliches Dankeschön für die reibungslose und tolle Durchführung des Rennens. Im WSV haben wir einen verlässlichen Partner in sportlichen Belangen und für uns Lehrer hat der Sport einen hohen Stellenwert weil er nicht nur der Gesundheit dient, sondern auch eine ganz wichtige soziale Komponente hat. Gewinnen und Verlieren sind nicht nur im Sport immer wieder Begleiter,  sondern auch im „normalen“ Leben;  und beim Sport kann man das gut lernen.

 

Sport und Schule – beides ist spannend!
zurück