Wir waren voll motiviert und erfolgreich dabei!

Wir waren voll motiviert und erfolgreich dabei!

Am 12.Oktober fand der diesjährige Cross-Country VS-Mölltalcup in Winklern am „Tümpfler Feld“ bei herrlichem Herbstwetter statt. Die Veranstaltung, bestens organisiert von der NMS Winklern – Nationalparkschule, war ein Laufspektakel für fast 70 Schüler aus den Volksschulen des oberen Mölltals von Stall bis Heiligenblut. Die anspruchsvolle Strecke verlangte den Kleinen vollsten Einsatz ab. Wie schon im Vorjahr konnte auch heuer wieder die VS Großkirchheim im Mannschaftsbewerb den Wanderpokal holen und die Teams von Heiligenblut und Stall auf die Ehrenplätze verweisen. Unsere VS Winklern schrammte mit dem 4.Platz denkbar knapp am Stockerlplatz vorbei, die Mädchen und Burschen zeigten aber in dem starken Feld eine sehr beachtliche Leistung.

In der Einzelwertung war diesmal Fortschegger Fabiola aus Großkirchheim wirklich eine Klasse für sich und sicherte sich souverän die den Titel. Pirker Tristan war der schnellste Bub im Feld und belegte in der Einzelwertung den 3.Platz hinter Fabiola Fortschegger und Gabriela Lerchbaumer aus Stall.

Wir waren voll motiviert und erfolgreich dabei!
zurück