Klassenforum 4.Klassen – Bildungsberatung

Klassenforum 4.Klassen  – Bildungsberatung

Im Rahmen des Klassenforums der 4.Klassen fand am 11.Oktober eine erste umfassende Information seitens der Schülerberatung statt. Bei der sehr gut besuchten Veranstaltung in der Aula der NMS Winklern-Nationalparkschule erhielten die Eltern der Schüler aus den 4.Klassen eine Erstinformation über die zahlreichen Bildungswege nach dem Abschluss der Sekundarstufe.
Unsere Bildungsberaterin Heidi Tengg und Herr Mag. Udo Hoffer vom BIZ (Berufsinformationszentrum) in Spittal informierten die Eltern über die vielen Möglichkeiten im Ausbildungsbereich, aber auch über die Anforderungen auf diesen Ausbildungswegen und auch darüber, wie man sich ausreichende Informationen beschaffen kann, um den Kindern die eine gute Entscheidungshilfe für ihren zukünftigen Bildungsweg zu bieten.

Der Direktor verwies auf die Notwendigkeit eines möglichst guten Schulerfolges, der schon zum Halbjahr erforderlich ist, weil die Anmeldungen mit dem Semesterzeugnis erfolgen.

Klassenforum 4.Klassen – Bildungsberatung
zurück