Erlebnistag bei der FF Winklern

Erlebnistag bei der FF Winklern

Am Freitag, dem 30.6.2017, war es endlich soweit! Die Schüler der dritten und vierten Klasse durften einen Vormittag bei der Freiwilligen Feuerwehr von Winklern verbringen. Jede Menge „Action“ war am Übungsplatz angesagt.

Nach der Fahrt mit dem Feuerwehrauto war vom Wasserspritzen mit dem Strahlrohr bis hin zum Hantieren mit einem Feuerlöscher alles dabei. Die Kinder duften auch den Übungsparcours der Jugendfeuerwehr absolvieren.
Der Höhepunkt war dann natürlich das brennende Fahrzeug.

Der erlebnisreiche Vormittag fand mit dem gemeinsamen Würstlessen im Feuerwehrhaus einen netten Ausklang.
Unter den Schülern wurde in der Folge eifrig diskutiert, wer sich wann als neues Mitglied bei der FF anmelden wird.

Der Feuerwehrkommandant braucht sich über Nachwuchs wohl keine Sorgen mehr machen.

Erlebnistag bei der FF Winklern
zurück