Abschlussfest Nationalparkunterricht

Abschlussfest Nationalparkunterricht

 Um den Nationalparkunterricht noch einmal Revue passieren zu lassen und die gemeinsamen Erlebnisse zu festigen, fand am Freitag, dem 2. Juni 2017 im Nationalparkzentrum Mallnitz ein großes Abschlussfest für die vierten Klassen der Partnerschulen statt.

Der Nationalparkunterricht in unserer Volksschule läuft über alle 4 Klassen. Jedes Jahr hat einen bestimmten Schwerpunkt. In der 1.Klasse erfahren die Kinder was der Nationalpark überhaupt ist, in der 2.Klasse ist das Thema „Kreislaufwirtschaft“ am Jahresplan, die 3.Klasse hat die „Wasserschule“ zum Thema und in der 4.Klasse erfahren die Kinder in der „Klimaschule“ was es mit der Klimaveränderung auf sich hat und wie wir Menschen diesen Wandel beeinflussen.

Im Rahmen mehrerer kleiner Stationen konnten man seine Sinne schulen, Wildtiere anfassen sowie das Geschick und die körperliche Fitness  unter Beweis stellen. Nachdem alle Kinder die Stationen bravourös gemeistert hatten, wurden im Anschluss Urkunden über die erfolgreiche Teilnahme am Nationalparkunterricht überreicht. Beim gemeinsamen Grillen fand das Fest einen gemütlichen Ausklang.

Abschlussfest Nationalparkunterricht
zurück