Hurra, Landeshauptstadt, wir kommen!

Hurra, Landeshauptstadt, wir kommen!

Am 24.5.2017 besuchten die 3. und 4. Klasse der VS Winklern die Landeshauptstadt Klagenfurt.

Im Zuge dessen wurde die Burg Hochosterwitz besichtigt, wo alle Teilnehmer eine aufschlussreiche Führung erleben durften.

Anschließend ging es weiter in die Innenstadt, wo der Lindwurm, das Wörtherseemandl  und das Landhaus angesehen wurden.

Danach ging die Fahrt zum Reptilienzoo Happ. Dort gab es eine aufregende Schlangenvorführung , welche von Frau Happ persönlich vorgetragen wurde.

Im Anschluss spazierten die Schüler und Schülerinnen  zum  Planetarium, wo sie einiges über Sonne, Mond und Planeten erfuhren. Den letzten Teil dieser Reise bildete der Besuch in Minimundus.  Dort durften die Kinder eine spannende  Rätselrallye absolvieren.

Hurra, Landeshauptstadt, wir kommen!
zurück