Kinderbuchautorin Karin Ammerer an unserer Schule!

Kinderbuchautorin Karin Ammerer an unserer Schule!

Am 22. Mai fand eine Autorenlesung für die 2. Klassen in der Bücherei unserer Schule statt. Karin Ammerer, eine bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin, las aus ihren Ratekrimis. Wir SchülerInnen beteiligten uns mit Begeisterung und versuchten die Täter auszuforschen. Die Lesung war besonders spannend, da es auch in unserer letzten Schularbeit um das Thema „Krimi“ ging. In unserer Schulbibliothek findet man viele Bücher von der bekannten Autorin und wir haben auch schon einige davon als Klassenlektüre gelesen und Lesetagebücher dazu gestaltet. Deshalb freuten wir uns sehr, die Autorin auch persönlich kennenzulernen.

Viele von uns haben auch ein Autogramm ergattert.

Lea und Leonie, 2a

Kinderbuchautorin Karin Ammerer an unserer Schule!
zurück