Ein spannender Tag – „Tag der offenen Tür“ in der NMS Winklern!

Ein spannender Tag – „Tag der offenen Tür“ in der NMS Winklern!

Heute, am 24.Jänner 2017, ist für uns alle ein ganz spannender Tag. Wir werden nämlich beim „Tag der offenen Tür“ in der NMS Winklern-Nationalparkschule uns nicht nur unter die „Großen“ mischen, sondern wir werden auch unsere zukünftigen Mitschüler/innen aus den Nachbarvolksschulen von Heiligenblut bis Stall kennen lernen. Lehrer/innen der NMS werden uns die Schwerpunkte unserer zukünftigen Schule vorstellen und wir werden sicher viel Neues erfahren. Im Turnsaal empfängt uns der tolle Schulchor der NMS, da sind mehr Kinder beim Chor dabei, als unsere ganze Schule Schüler/innen hat. Unser Direktor, er ist ja auch Direktor der NMS,  wird uns und unsere Eltern – die meisten begleiten uns an diesem Tag – darüber informieren, was wichtig ist zu wissen, wenn wir dann ab Herbst zwar ins selbe Gebäude aber in eine neue Klasse gehen und uns ganz stolz „Schüler/innen der Sekundarstufe“ nennen dürfen. Vor allem freuen wir uns darauf, dass wir bei allen Vorführungen nicht nur dabei sind, sondern mitten drin, weil wir überall aktiv mitmachen können.

Ein spannender Tag – „Tag der offenen Tür“ in der NMS Winklern!
zurück