Freudvolle Begegnung bei der Adventfeier im AWH St. Laurentius

Freudvolle Begegnung bei der Adventfeier im AWH St. Laurentius

Es gehört schon zur Tradition in der Vorweihnachtszeit, dass die „NMS Winklern-Nationalparkschule“ mit dem Schulchor, mit Instrumentalensembles , etc. im Altenwohnhaim St. Laurentius eine Adventfeier gestaltet. Als Generationen verbindende Aktivitäten könnte man es sehen. Egal wie man es nennen mag, die alten Menschen im AWH freuen sich jedenfalls sehr, wenn unsere Kinder ein wenig Vorweihnachtsfreude ins Haus bringen. Gerne nehmen wir immer wieder die Einladung der Belegschaft des AWH an, um mit Gesang, Krippenspiel, musikalisch instrumentaler Unterhaltung und mit zeitgemäßen Weihnachtstexten Adventstimmung in den Alltag der betagten Bewohner des Hauses St. Laurentius zu bringen. Heuer war es ja ein ganz besonderer Anlass, sind doch seit Mitte November unsere Schüler/innen der 3.Klasse der Volksschule auch im AWH untergebracht.

So nützten wir gleich die Gelegenheit uns bei den verschiedenen Quartiergebern für die Unterkunft nach dem Schulbrand zu bedanken, indem wir mit dem Schulchor von Haus zu Haus zogen, um mit musikalischer Darbietung und einem kleinen Geschenk uns erkenntlich zu zeigen.

Freudvolle Begegnung bei der Adventfeier im AWH St. Laurentius
zurück