So ein Auftritt bereitet vielen Freude!

So ein Auftritt bereitet vielen Freude!

Es ist an unserer Schule schon eine langjährige Tradition, dass wir in der Adventzeit dem Altenwohn-und Pflegeheim St. Laurentius einen Besuch abstatten. Wir – das ist der große Schulchor der NMS Winklern-Nationalparkschule mit einer „Laienspielgruppe“ aus der 2. Klasse. Wir alle freuen uns immer auf dieses Ereignis, zu dem uns die Bediensteten des AWH gerne einladen, weil es neben der guten Unterhaltung für die alten Menschen für eben diese eine Möglichkeit zur Begegnung mit der Jugend ist. Unseren Schüler/innen steht die Freude ins Gesicht geschrieben, wenn sie die leuchtenden Augen der betagten Menschen sehen.
Heuer verknüpften wir mit diesem Auftritt die Gelegenheit allen Quartiergebern mit einem Ständchen vor Ort „Danke“ zu sagen für die Herberge, die sie uns nach unserem Auszug aus der vom Feuer heimgesuchten Schule gewährt haben. Wir – die Chorschüler/innen mit unseren Chortleiterinnen Frau Sommer und Frau Mag. Manhart und Herrn Christian Stefaner – zogen von Haus zu Haus und erfreuten unsere Unterkunftgeber mit einem „adventlichen“ Lied. Es war eine gute Gelegenheit um unseren Dank zum Ausdruck zu bringen.
Im AWH war unser Auftritt heuer gleich aus beiden genannten Motiven, war doch im Altenwohnheim auch eine Klasse aus unserer Volksschule untergebracht. Schweren Herzens ließen die Bewohner die Kleinen aus der 3.Klasse der VS nach Weihnachten wieder in ihr Schulgebäude zurück ziehen.

So ein Auftritt bereitet vielen Freude!
zurück