Teilen als Botschaft des Heiligen Martin!

Teilen als Botschaft des Heiligen Martin!

Dass die Botschaft des Heiligen Martin so schnell Wirklichkeit werden könnte, hätte sich wohl niemand so gedacht. Beim Martinsfest, das der Kindergarten mit Beteiligung der Volksschule heuer in der Aula des „Schulverbundes Winklern – Nationalparkschulen“ am 11.November veranstaltete, war das Teilen und das Miteinander die zentrale Botschaft. Die Kleinen vom Kindergarten stellten in ihrem Spiel sehr gekonnt die Situation nach, wie der Heilige Martin seinerzeit seine Habe mit den Armen teilte und uns diese Werthaltung mitgab.
Es war dies die letzte Veranstaltung in der schönen Aula, bevor diese 2 Tage später ein Raub der Flammen wurde. In dieser Notlage, in der wir durch den erzwungenen Auszug aus unserem Schulgebäude gerieten, teilte die Bevölkerung Winklerns ihre Räumlichkeiten mit uns – ganz im Sinne des Heiligen Martin. Vielen Dank dafür!

Teilen als Botschaft des Heiligen Martin!
zurück