„Jetzt kommt Bewegung rein!“

„Jetzt kommt Bewegung rein!“

Unter diesem Motto stand auch die diesjährige Cross-Country Bezirksmeisterschaft, die am 25. Oktober wieder von der „NMS Winklern – Nationalparkschule“ in bewährter Form veranstaltet und sehr erfolgreich durchgeführt wurde. Ein Rekordteilnehmerfeld von 320 Schüler/innen, die in 53 Teams am Start waren sorgten dafür, dass es am „Tümpfler-Feld“ im wahrsten Sinne des Wortes auf dem doch sehr anspruchsvollen Rundkurs so richtig „rund ging“. Besonders erfreulich war die sehr zahlreiche Teilnahme am Mölltalcup der Volksschulen, den wir nun schon seit mehreren Jahren gemeinsam mit den Bezirksmeisterschaften der Sekundar – und Oberstufe durchführen. Über 80 Kinder aus den Volksschulen von Stall bis Heiligenblut, in insgesamt 14 Teams wetteiferten um den Wanderpokal und um Medaillen. Das Team von Großkirchheim I lief diesmal allen anderen auf und davon.

Beim Bewerb der Sekundarstufe und der Oberstufe hatten unsere Teams auch heuer wieder eine sehr starke Konkurrenz aus den anderen Schulen des Bezirkes. Durch die gute Vorbereitung der Schüler in den Trainings konnten wieder zwei Bezirksmeistertitel, ein zweiter und ein dritter Rang geholt werden. Die NMS Gmünd (2 Siege), die HLW Spittal und die LFS Litzlhof holten die Titel in den anderen Klassen. Herausragend waren auch unsere Einzelsieger Florian Brandstätter (Kat 0) und Nadine Fercher (Kat I), die in ihren großen Starterfeldern allen anderen das Nachsehen gaben.
Aber auch alle anderen, die nicht am Stockerl standen, waren diesmal wieder Gewinner, weil mit diesem Bewerb das Bewusstsein für den Ausdauersport, Bewegung in frischer Luft und vor allem auch der Teamgeist gefördert werden konnte. Ein großes Lob auch an die vielen Zuschauer/innen, die es sich nicht nehmen ließen, die Sportler/innen ordentlich anzufeuern und ihre Leistungen zu honorieren. Ein ganz besonderer Dank gebührt dem gesamten Lehrer/innenteam der „NMS Winklern – Nationalparkschule“ für ihren Einsatz, um diese Veranstaltung zu einem wirklich gelungenen Laufspektakel zu machen.

Bei der Landesmeisterschaft am 10.11. werden unsere beiden siegreichen Teams unsere Schule sicher wieder ins „rechte Licht“ setzen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg!

VS - Mannschaft

VS - Einzel

CC - BM - Mannschaft

CC - BM - Einzel

„Jetzt kommt Bewegung rein!“
zurück