Wir feiern den Heiligen Martin – weil er als Vorbild für uns immer wichtiger wird!

 

Ganz im Sinne des Heiligen Martin teilten sich der Kindergarten und die Volksschule Winklern-Nationalparkschule die Gestaltung des Martinsfestes. Heuer fand diese Veranstaltung erstmals im Turnsaal des Schulverbundes Winklern statt, weil es sich als Veranstaltungsort für die Darbietung der Kleinen besser eignet als die Kirche. Viele Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel waren gekommen um mit den Kindern gemeinsam vom Kindergarten in die Schule zu gehen. Die Kinder trugen stolz ihre schönen, selbst gebastelten Laternen mit sich und zogen – das Martinslied singend – zum Veranstaltungsort. Das Martinsspiel, präsentiert von den Kleinen aus dem KIGA, umrahmt vom Chor der Volksschule, gewürzt mit netten Begrüßungsworten und Fürbitten der VS-Kinder erfreute die sehr zahlreichen Erwachsenen, die stolz ihre Kleinen „bei der Arbeit“ bewunderten. Ein herzliches Dankeschön dem Herrn Pfarrer, der Religionslehrerin, den Kindergärtnerinnen und unseren Volksschullehrerinnen für die Vorbereitung und Mitgestaltung des Martinsfestes.

 

 

                                                    

Wir feiern den Heiligen Martin – weil er als Vorbild für uns immer wichtiger wird!
zurück