Trink- und Jausenführerschein

Eine gute Schuljause und gesunde Getränke helfen den Kindern sich in der Schule wohl zu fühlen, sich gut zu konzentrieren und hohe Leistungen zu erbringen! Im Biologieunterricht wurde deshalb den Kindern der 1. Klassen mit dem Projekt des Trink- und Jausenführerscheins praxisorientiertes Ernährungswissen zum Thema Schuljause näher gebracht.
Besondere Aufmerksamkeit wurde dabei heuer dem Thema „Pausengetränke“ gewidmet. In einem fächerübergreifenden Workshop von Biologie und Sport wurde unter dem Motto „Trink dich fit!“ das erworbene Wissen nochmals zusammengefasst und verschiedene Teesorten als optimale Pausengetränke verkostet und bewertet. Als besondere Überraschung bekamen zum Schluss alle Kinder eine Trinkflasche geschenkt, mit der sie in Zukunft ihr persönliches Pausengetränk von zu Hause mitnehmen können.

Trink- und Jausenführerschein
zurück