Hoch hinauf!

Das war das Motto unserer Sportkletterer für den Besuch des Kletterparks „The Rock“ in Mühldorf. „Super, lässig, cool“. Das sagen die Mädchen und Burschen unserer Sportklettergruppen zum Ausflug in die Kletterhalle nach Mühldorf. Einen Vormittag lang stand „Klettern intensiv“ am Stundenplan. Voller Begeisterung wurden mit Klettertrainerin Elisabeth Fürstaller die Kletter- und Sicherungstechnik verbessert sowie nach Lust und Laune Routen bis in luftige 12 Meter Höhe geklettert. Sportklettern – eine toller, lustiger Trendsport – der neben Spaß und Nervenkitzel auch die körperlichen und mentalen Fähigkeiten der Kinder verbessert, das Selbstbewusstsein stärkt, aber auch das Verantwortungsbewusstsein und den Gemeinschaftsgeist fördert.
Das einhellige Abschlussresümee aller Teilnehmer lautet: „Spitze, wir kommen wieder!“

 

zur Bildergalerie

Hoch hinauf!
zurück