Bildungswege nach der Hauptschule

 

Unter diesem Motto stand der Informationsabend für die SchülerInnen und deren Eltern unserer 4.Klassen. Die Aula der Nationalparkhauptschule war fast zu klein für die vielen interessierten Eltern und SchülerInnen, die sich ein Bild über das Angebot an weiterführenden Schulen machen wollten.

DirektorInnen und BildungsberaterInnen von 11 verschiedenen allgemeinbildenden oder berufsbildenden mittleren und höheren Schulen präsentierten ihre Schule dem Publikum und erläuterten die Aufnahmebedingungen, Schwerpunkte und Ausbildungszweige in ihren Schulen. SchülerInnen und Eltern waren vom äußerst informativen Abend, organisiert von der Bildungsberaterin unserer Schule, Frau Heidi Tengg, sehr begeistert und waren dankbar, weil diese Veranstaltung für die Wahl des richtigen Bildungsweges nach der Hauptschule eine große Unterstützung darstellt.

Bildungswege nach der Hauptschule
zurück