Tag der Literatur

 

Zum sechsten Mal in Folge gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Nationalparkhauptschule Winklern einen literarischen Abend im Rahmen der Initiative „Kultur im Turm“. Im heurigen Jahr stand die Lesung unter dem Motto „Tag der Literatur“.

Die 5. Schulstufe entführte das zahlreich erschiene Publikum in die Welt der Märchen und Gedichte. Im Anschluss daran präsentierte die 6. Schulstufe die geheimnisvolle Welt der Sagen sowie die der Gespenster- und Gruselgeschichten. Darauf ließen die Schülerinnen und Schüler der 7. Schulstufe das Publikum in die Welt des berühmten griechischen Dichters Homer eintauchen.
Einige Kurzgeschichten bildeten den Übergang zum krönenden Abschluss des Tages der Literatur. Die Verfilmung der weltberühmten Ballade „Die Bürgschaft“ von Friedrich Schiller wurde von der 8. Schulstufe erarbeitet und verfilmt.
Musikalisch umrahmt wurde dieser Abend vom Bläserquartett der Nationalparkhauptschule Winklern.

 

zur Bildergalerie

Tag der Literatur
zurück