Besuch der Römerstadt A G U N T U M

Besuch der Römerstadt A G U N T U M

Die Schüler und Schülerinnen der 2a und 2b Klasse konnten beim Besuch der Römerstadt AGUNTUM interessante Einblicke in die Lebensweise und die Zeit der ehemaligen Bewohner von Aguntum gewinnen. Besonderes Interesse erweckten die archäologischen Fundstücke und die großzügig angelegte THERME sowie der Film mit der virtuellen Nachbildung des ursprünglichen Aguntum.

Absolute Highlights waren der AUSSICHTSTURM, der einen tollen Ausblick auf das gesamte Stadtgebiet bietet, und das Verkleiden mit Tuniken und Togen.

Es bereitete den Schülern Spaß, Erlerntes unmittelbar zu erleben und es fehlte nur noch ein typisches römisches Mahl, wofür man im Museum sogar Anregungen und Rezepte zum Ausprobieren vorfindet.

 

zur Bildergalerie

 

Besuch der Römerstadt A G U N T U M
zurück