Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Am 20. Jänner 2009 fand an der Nationalparkhauptschule Winklern der nunmehr schon traditionelle Tag der offenen Tür statt. Über 80 Volksschüler der 4. Klassen aus den Gemeinden Stall bis Heiligenblut folgten mit ihren KlassenlehrerInnen, und viele von ihnen mit ihren Eltern, der Einladung.

Direktion und LehrerInnen der NPHS verschafften den kleinen Gästen einen Einblick in das Schulleben an unserer Schule mit allen schulautonomen Angeboten. Die VolksschülerInnen nahmen bei verschiedenen Unterrichtseinheiten aktiv teil und konnten dabei schon ein wenig in den Schulalltag an der Hauptschule hineinschnuppern. Sehr hilfreich standen dem Lehrerteam aber auch eine ganze Reihe von SchülerInnen unserer Schule zur Seite. Sie begleiteten entweder die einzelnen Gruppen charmant durch das Haus oder zeigten bei den Unterrichtsvorführungen ihr Können indem sie mit großem Engagement den jungen Gästen hilfreich zur Seite standen. Großer Dank gebührt auch den KlassenlehrerInnen und den Eltern, die ihre sehr interessierten Schützlinge in die NPHS Winklern begleiteten

Aktives Mitarbeiten, Unterhaltung und spezielle Information prägte diesen Vormittag und rundum zufriedene Gesichter zeigten von einer gelungenen Informationsveranstaltung für unsere zukünftigen SchülerInnen.
 

zur Bildergalerie

 

Erfolgreicher Tag der offenen Tür
zurück