Fremdsprachliche Projekttage der 2b/2d in Jesolo

Fremdsprachliche Projekttage der 2b/2d in Jesolo

Ab in den Süden!“ hieß es am 18. Juni für die 2b und 2d Klasse. Der Weg führte über das Kanaltal an die Adria. Unser erstes Ziel war der Tierpark „Punta Verde“ in Lignano wo wir viele exotische Tiere beobachten konnten. In Jesolo sahen einige von uns das Meer zum ersten Mal. Alle genossen die Spiele am Strand und das Schwimmen im salzigen Meerwasser. Natürlich durfte auch die italienische Sprache nicht zu kurz kommen. Ob beim Eis bestellen, beim Verhandeln mit den Strandverkäufern oder während den Mahlzeiten im Hotel, überall wurden die Sprachkenntnisse in die Praxis umgesetzt. Beim Flanieren durch die Geschäfte der Fußgängerzone mussten auch einige Arbeitsaufgaben gelöst werden. Einen Höhepunkt bildete das Modellieren von Seeungeheuern am Strand, bei dem wir unsere Kreativität unter Beweis stellen konnten.

Müde, aber mit vielen neuen Eindrücken kehrten wir 3 Tage später wieder ins Mölltal zurück.

 

Bildergalerie

 

Fremdsprachliche Projekttage der 2b/2d in Jesolo
zurück