Adventsingen in Lienz

Adventsingen in Lienz

Unser Schulchor unter der Leitung von Frau M. Sommer und Eva Zenz freuten sich sehr über die Einladung der Stadtgemeinde Lienz zur musikalischen Gestaltung der feierlichen Öffnung des 5. Fensters des Adventkalenders am Lienzer Rathaus.
Mit großer Begeisterung sangen und musizierten unsere SchülerInnen und trugen auch Gedichte vor. Dies alles am Mittwoch, den 5. Dezember vor einer beachtlichen Zuhörerkulisse am Lienzer Hauptplatz. Die Gäste und der Veranstalter waren nicht nur begeistert über die Freude, mit der die SchülerInnen bei der Sache waren sondern auch über die beachtliche musikalische Qualität der Darbietung.

Anderen Leuten in der Adventzeit eine Freude zu bereiten war neben der Freude am gemeinsamen Gesang das Ziel dieser gelungenen Vorstellung. Auch eine beachtliche Zahl an LehrerInnen der Nationalparkhauptschule Winklern war unter den ZuhörerInnen. Ausschnitte dieser Veranstaltung wurde übrigens live in Radio Osttirol übertragen.

Adventsingen in Lienz
zurück