Cross-Country Bundes- und Landesmeisterschaften

Cross-Country Bundes- und Landesmeisterschaften

BRONZE bei der Cross-Country BUNDESMEIStERSCHAFT!

Unser Mädchenteam bestehend aus: Julia Plössnig – Magdalena Messner – Claudia Zraunig – Nadia Suntinger  – Katharina Steiner bestätigte die tollen Leistungen bei der Landesmeisterschaft.  Das Team holte BRONZE bei der Cross-Country Bundesmeisterschaft in Bodensdorf am Ossiacher See.

Veredelt wurde diese Topleistung durch die sensationellen Einzelleistungen von Julia Plössnig (3. Rang) und Messner Magdalena (4. Rang) in der Einzelwertung. Die Mädchen bestätigten damit eindrucksvoll, dass sie in ihrer Alters-klasse zur absoluten Österreichspitze gehören.


2 x LANDESMEISTER im Cross Country – Geländelauf!

Unsere Cross-Country Wettkampfteams triumphierten bei der  Landesmeisterschaftim Cross-Country Geländelauf.

Erstmals qualifizierten sich 4 Mannschaften der Nationalparkhauptschule Winklern bei den in Winklern durchge-führten Bezirksmeisterschaften im Cross Country Wettbewerb für die Landesmeisterschaften in Bodensdorf. Von 6 möglichen Siegen im Mannschaftsbewerb wurden 4 von den Teams aus Winklern errungen, zum „Drüberstreuen“ gab es noch 3 Einzelsiege.

Bei der Landesmeisterschaft ging der Erfolgsrun der starken NationalparkhauptschülerInnen weiter. Die beiden Mädchenteams der Kategorien 0 (96/97) und I (93/94/95) waren ihren Altersgenossinnen klar überlegen und sicherten sich die Landesmeistertitel. Julia Plössnig war in der Kategorie I eine Klasse für sich, ihre jüngere Schwester Isabell wurde Vizelandesmeisterin in der Kategorie 0, Magdalena Messner (Kat I) schaffte als Dritte ebenfalls den Sprung aufs Stockerl in der Einzelwertung.

Die Burschenmannschaft der Kategorie I erreichte inmitten einer Reihe von Sporthauptschulen einen ausge-zeichneten 5. Rang. Die Mädchenmannschaft der Kategorie II, die als Bezirksiegerinnen bei der Oberstufe außer Konkurrenz mitmachte, lief auch auf Landesebene allen anderen auf und davon.

Für weitere tolle Bezirksergebnisse sorgten die Burschenteams der Sporthauptschule Spittal/Drau und der Land-wirtschaftlichen Fachschule Litzlhof mit je einem Vizelandesmeistertitel.

Hoch motiviert und hervorragend vorbereitet werden die Winklerner Mädchen in ihrer Altersklasse unser Bundesland bei der Bundesmeisterschaft Anfang November vertreten.


4 x GOLD bei der Cross Country Bezirksmeisterschaft am 9. Oktober 2007

Bei wunderbarem Herbstwetter und toller Wettkampfstimmung fanden heuer wieder die CC-Bezirksmeisterschaft bei uns in Winklern statt.

Rund 370 Teilnehmer aus Volks- und Hauptschulen des Bezirkes gaben ihr Bestes. Auf Distanzen zwischen 1 000 und 4 000 Metern wurden die besten Ausdauersportler ermittelt.

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Volksschulen Stall, Rangersdorf, Winklern, Großkirchheim und Heiligenblut beim VS-Cup mit mehreren Mannschaften teilgenommen haben.

Besonders stolz sind wir natürlich auf die tollen Leistungen unserer Mädchen und Burschen, die 4 Bezirksmeistertitel errungen haben.

Herzliche Gratulation an alle Gewinner und Teilnehmer!

Ergebnisliste (Gesamt)

Manschaftsergebnisse

Cross-Country Bundes- und Landesmeisterschaften
zurück