Was dann, wenn wir die 4.Klasse erfolgreich geschafft haben?

Was dann, wenn wir die 4.Klasse erfolgreich geschafft haben?

Um der Beantwortung dieser Frage unserer Schüler der 4.Klasse näher zu kommen, veranstalteten wir auch heuer wieder im Rahmen der Schülerberatung einen Informationsabend für die 4.Klassen. 14 verschiedene weiterführende Schulen aus nah und fern – mittlere und höhere – waren gekommen, um sich durch ihre Bildungsberaterinnen oder Direktoren unseren interessierten Zuhörerinnen vorzustellen. Und das Interesse war enorm. Die Aula war fast zu klein, weil nahezu alle Schüler mit ihren Eltern gekommen waren, um dieses Angebot der NMS Winklern-Nationalparkschule zu nutzen, und Informationen aus erster Hand über die Möglichkeiten auf dem zukünftigen Bildungsweg zu erfahren.

Die Eltern der Schüler zeigten sich sehr angetan von diesem Angebot und gaben ihrer Wertschätzung darüber auch Ausdruck. Die Bildungsberater der vielen verschiedenen Schulen waren fast alle mit Schülern gekommen, die allesamt vor einigen Jahren unsere Schule sehr erfolgreich absolviert haben und an diesem Abend ihre neue Schule sehr professionell präsentierten. Die Vertreter dieser Schulen sind immer wieder überrascht, wie groß das Interesse an diesem Informationsabend ist, weil sie das so kaum irgendwo vorfinden. Die Bildungsberaterin, Frau Heidi Tengg und der Direktor waren ob des großen Interesses sehr erfreut über den wirklich gelungenen Verlauf dieser Veranstaltung.

Was dann, wenn wir die 4.Klasse erfolgreich geschafft haben?
zurück